Lehrerkollegium erforscht Feuerlöscher

Auf einer Lehrerkonferenz wurde das Lehrerkollegium der Eiderschule von Andreas Böhrnsen (Wehrführer Freiwillige Feuerwehr Dellstedt) und Henning Vehrs (Sicherheitsbeauftragter Freiwillige Feuerwehr Dellstedt) im Umgang mit dem Feuerlöscher geschult. Jeder und jede musste einmal praktisch "ran", um die Funktionsweise zu verstehen und den Ernstfall nachzuempfinden. Nebenbei erfuhren die Pädagoginnen noch praktische Tipps über die Verwendung anderer Löschmaterialien und den Umgang mit unterschiedlichen Bränden (z.B. Fettbrand in der Küche). Für die kurzweilige Präsentation und den immer wieder sehr freundlichen Umgang dankt das Kollegium der Eiderschule der Freiwilligen Feuerwehr Dellstedt wieder einmal ganz herzlich!