Das Schuljahr 2023/24 an der Eiderschule Dellstedt/Pahlen

Schulleitung und Lehrkräfte

An den beiden Eiderschulstandorten Dellstedt und Pahlen arbeiten derzeit 13 Lehrkräfte. Schulleiter Jan Christiansen wird von Eike Thiessen, als stellvertretende Schulleiterin, unterstützt.

Standort Dellstedt

Am kleineren Standort Dellstedt werden die Kinder in drei jahrgangsübergreifenden Klassen (Mäuse (1/2), Schafe (1/2) und Löwen (3/4) beschult.

Hilfreich unterstützt werden die Lehrkräfte hierbei durch Schulassistentin Annette Brandt sowie Schulsozialarbeiterin Melanie Krüger.

Sekretariat

Ebenfalls in Dellstedt befindet sich das Sekretariat der Eiderschule, das von Frau Martina Rohde geführt wird.

Standort Pahlen

Pahlen ist der zurzeit größere Standort mit drei jahrgangsübergreifenden Lerngruppen in der Eingangsphase, den Fröschen,  Tigern und Bibern in denen – wie auch in Dellstedt –  Kinder der 1. und 2. Klassenstufe gemeinsam unterrichtet werden.

Es gibt zurzeit eine 3. (Eulen) und eine 4. Klasse (Füchse).

Unterstützt werden die Lehrkräfte durch Schulassistentin  Annette Brandt, Schulassistent Moritz Knudsen und Schulsozialarbeiterin Melanie Krüger.

Schulsozialarbeit und Schulassistenz

Melanie Krüger ist zuständig für die Schulsozialarbeit an der Eiderschule. Sie arbeitet üblicherweise an drei Tagen in Dellstedt und ist zwei Tage in der Woche in Pahlen eingeplant. Frau Annette Brandt ist als Schulassistentin am Standort Dellstedt eingesetzt. Am Standort Pahlen ist Schulassistent Moritz Knudsen dabei. Der Einsatz kann aber je nach Bedarf auch verändert erfolgen.

Hausmeister

Unser Hausmeister ist Dierk „Eddie“ Storm.

Betreuung in der Offenen Ganztagsschule

Die Eiderschule bietet eine Frühbetreuung ab 07:00 Uhr und eine Betreuung am Nachmittag mit den Abholzeiten 14:30 und 16:00 Uhr über eine Buchung in der Offenen Ganztagsschule an.

Eiderschule Dellstedt

25786 Dellstedt