Feueralarm zur Übung in Dellstedt

Mit einem unangekündigten Feueralarm wurden die Eiderschüler in Dellstedt heute überrascht. Plötzlich gingen die Rauchmelder los und der Alarm wurde ausgelöst. Lautes Piepen auf den Fluren und eine dichte Rauchentwicklung ließen die Übung - perfekt inszeniert durch die Freiwillige Feuerwehr Dellstedt - fast wie einen Ernstfall wirken.

Feuerwehrhauptmann Andreas Böhrnsen war zufrieden: "Die Übung ist gut verlaufen. Alle Personen wurden gerettet, Lehrerinnen und Schüler haben sich vorbildlich verhalten."

Übung macht den Meister - auf dem Alarmplan der Eiderschule ist eine solche Übung mit Beteiligung der Feuerwehr alle zwei Jahre vorgesehen. Die Eiderschule bedankt sich herzlich bei der Feierwehr Dellstedt und den Feuerwehr-Kameraden, die am Mittwochvormittag für diese wichtige Übung bereitstehen konnten. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Alles wirkte ganz authentisch und echt. Ein spannender und lehrreicher Vormittag für die Kinder der Eiderschule.

Die Feuerwehr überprüft bei den Lehrerinnen, ob auch alle Kinder mit aus dem Gebäude gekommen sind.