Suche
  • Jan Christiansen

Weihnachtsbäckerei Eiderschule (mit Mathe! und Deutsch!)

Die Löwenklasse durfte Plätzchen backen. Dabei wurden die Themen des Mathematik- und Deutschunterrichts mit der Erstellung der weihnachtlichen Leckereien verknüpft. In Deutsch hatten sich die Drittklässler nämlich gerade mit dem Thema "Vorgangsbeschreibung - Rezepte" beschäftigt und in Mathematik mussten die Viertklässler die Mengenangaben umrechnen. Eine schöne jahrgangsübergreifende, handlungsorientierte und kooperative Lernform mit süßer Belohnung: Die Plätzchen waren super lecker und gaaanz schnell weg!






55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Sowohl in Dellstedt und auch in Pahlen konnten die SchülerInnnen der vierten Klassenstufe die theoretische und praktische Fahrradprüfungen ablegen. Begleitet von dem freundlichen Polizisten Herrn Lehm