Suche
  • Jan Christiansen

Rund um den Grüffelo

Für die Erstklässler am Standort Pahlen stand der Deutschunterricht nach den Osterferien ganz im Zeichen des Grüffelos. Es wurde gelesen, geschrieben, gereimt, gemalt und gebastelt. Auch erste literarische Gespräche wurden geführt. Als Produkt der Unterrichtseinheit haben die Kinder sehr kreative Lesekisten gestaltet und präsentiert. Referendarin und Deutschlehrerin Frau Flemming:„Wir hatten großen Spaß mit dem Grüffelo und ich bin wirklich stolz, dass die Kinder ihre erste Lektüreinheit so toll gemeistert haben.“


Die Erstklässler konzentriert bei der Materialsuche im Park


Zwei Schülerinnen zeigen stolz ihr gesammeltes Material


Ausstellung der Lesekisten


Lesekisten


Lesekisten


Thementisch im Unterricht

73 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen