Bundesjugendspiele 2022

Die Bundesjugendspiele konnten endlich wieder so stattfinden, wie vor der Corona-Pandemie. Die Kinder vom Standort Dellstedt kamen mit dem Bus nach Pahlen und dort fand der große Sportwettkampf statt.

Nach einer feierlichen Eröffnung mit der Nationalhymne, machten sich alle Kinder gemeinsam zur Musik warm. Dann gingen die Klasse einzeln mit ihren Lehrerinnen zu den sportlichen Disziplinen. Diese wurden von Elternhelferinnen beaufsichtigt und begleitet.

Zwischendurch hatte jede Klasse auch mal eine Pause und konnte sich ein gesundes Sportlerfrühstück vom Büfett beider Fördervereine (Dellstedt und Pahlen) abholen, die in toller Zusammenarbeit für den notwendigen und vitaminreichen Treibstoff sorgten.

Zum Abschluss gab es die spannende und lustige Wasser-Pendelstaffel, bei der die einzelnen Klassen gegeneinander antraten.

Das Wetter hielt, die Fans feuerten toll an, die Kinder brachten tolle Leistungen! Wir bedanken uns bei allen Elternhelferinnen und den Fördervereinen für die tolle Unterstützung.