Löwenklasse bei den Kinderwattspielen

Im Wattboden, auf dem Wattboden, über dem Wattboden – Die Schulkinder der Löwenklasse der Eiderschule Dellstedt haben haben bei den Dithmarscher Kinderwattspielen in Wesselburenerkoog den Nationalpark Wattenmeer spielend erkundet. Sie haben den Unterschied zwischen Sand- und Schlickwatt kennengelernt, Herzmuscheln gesammelt, die Anzahl von Strandschnecken erfühlt, Queller unter verschiedenen Salatsorten herausgeschmeckt und Seehundkind und -Mutter gespielt. Leider war es sehr windig und kühl und somit zunächst eine frostige Angelegenheit - doch die Kinder liefen sich bei den Aufgaben warm und hatten jede Menge Spaß im Wattenmatsch der Nordsee. Sicherlich hat das reinigende Bad oder die heiße Dusche zu Hause am Nachmittag für eine angenehme Aufwärmung gesorgt. Außerdem konnten so alle Wattreste abgespült werden.