Jan Christiansen

Klassenfahrt nach Glücksburg

Eine tolle Klassenfahrtswoche im Waldschulheim in Glücksburg verbrachte Klasse 3 aus Pahlen und die Löwenklasse (3/4) aus Dellstedt. Mit dem Bus fuhr man gemeinsam Richtung Flensburg in die idyllisch am Wasser gelegene Herberge. Die Schülerinnen und Schüler besuchten die Phänomenta in Flensburg und legten einen Shopping-Stopp ein. Anschließend fuhr man mit dem Schiff zurück und umrundete die Ochseninseln. Außerdem auf dem Programm stand eine Besichtigung des Wasserschlosses und ein Kletterworkshop bei einer Erlebnispädagogin im Wald. Gemeinsam mit allen anderen Grundschulklassen wurde in der Disco gefeiert und getanzt sowie das Spiel Deutschland gegen Polen bei der Europameisterschaft angesehen.

Die Löwenklasse aus Dellstedt auf dem Waldspielplatz in Schwennau.

Klasse 3 aus Pahlen auf Besichtigungstour in Flensburg. Mit dabei Klassenlehrerin Frau Thiessen und Schulsozialarbeiterin Katrin Berend-Pförtner.