Niederdeutscher Buchautor in Dellstedt

Buchautor Jens Jacobsen besuchte die Schulkinder am Standort Dellstedt und stellte zunächst der Mäuseklasse und anschließend der Löwenklasse in einer kurzweiligen Stunde sein "Musical op Platt: Spiedi und Finn" mit vielen Liedern, ansprechenden Bildern über den Beamer und einem fesselnden Vortrag vor.

Die Kinder waren begeistert von der Geschichte und folgtem dem ehemaligen Schulrektor Herrn Jacobsen aufmerksam und sangen die schönen Lieder um die beiden Meeresschildkröten Spiedi und Finn gerne mit. Herr Jacobsen entpuppte sich dabei als Multitalent, so erzählte er spannend und kindgerecht auf Platt und untermalte die Geschichte gleichfalls am Keyboard und lud die Kinder zum Mitsingen ein. Es hat allen sehr viel Spaß gemacht.