Löwen fahren zum Schulkino und Eislaufen

Am Mittwoch, den 24.11.2021 machten sich die Löwen aus Dellstedt mit dem Bus auf den Weg nach Heide. Im Rahmen der Schulkinowoche wurde der Film „Latte Igel und der magische Wasserstein“ geschaut. Wie es sich für einen richtigen Kinobesuch gehört, durften das Popcorn und die Getränke natürlich auch nicht fehlen! Im Anschluss ging es in der Heider Winterwelt auf die Eisbahn zum Schlittschuhlaufen, die die Löwen glücklicherweise ganz für sich allein hatten. Während einige Kinder sich bereits als Profis im Schlittschuhlaufen erwiesen, tasteten sich andere mithilfe der Eisbären als Unterstützung langsam an das Eislaufen heran. Nach einiger Zeit waren deutliche Fortschritte zu erkennen und die Kinder unterstützten sich gegenseitig und hatten vor allem viel Spaß. Am Ende des Vormittags ging es erschöpft, aber glücklich mit dem Bus zurück. Was für ein schöner, vorweihnachtlicher Ausflug!