Klimawandel im Sachunterricht
- Jan Christiansen
- 23. März 2020
- 1 Min. Lesezeit
Starke PowerPoint-Präsentationen der Viertklässler und ein anschaulicher Videoclip der Drittklässler sind das Ergebnis einer ausgiebigen Beschäftigung mit dem Thema "Klimawandel" im Sachunterricht an der Dellstedter Eiderschule. "Die Kinder haben sich mit viel Interesse mit der aktuellen Problematik beschäftigt und Beiträge erarbeitet, die einen als Lehrerin ganz stolz machen", so Sachunterrichtslehrkraft Merle Struve. Die Nutzung digitaler Medien spielte hierbei ebenfalls eine wichtige Rolle. Der entstandene Clip der 3. Klasse zeigt, wie Gewinn bringend sich bereits Grundschüler hierbei einbringen können.





😀, obwohl das hier der Bereich für Kommentare ist, mochte ich eines sagen .
Ich bin teil damals gewesen von der Presentation, und habe jahre danach das Video hier gefunden was mich sehr erfreut hat ,jedoch war das Bild nicht zu sehen weswegen ich eine E-Mail an euch verfasste, um daran glauben zu können dass das Video eines Tages, vielleicht funktionieren würde.
dass es nun funktioniert, freut mich zu tiefst und finde ich sehr schön,Danke :)