top of page
Suche
  • Jan Christiansen

Füchse und Löwen im mobilen Planetarium

Am Dienstag, den 13.09.2022 ging es für die ViertklässlerInnen der Löwen aus Dellstedt und der Füchse aus Pahlen nach Heide an das Werner-Heisenberg-Gymnasium. Dort war ein mobiles Planetarium zu Gast. In einer rund einstündigen Vorführung wurden den Kindern die Planeten sowie deren Besonderheiten bei einem Flug zweier Kinder mit einer selbst gebastelten „Kühlschrankkarton-Rakete“ nähergebracht. Außerdem gab es ausreichend Zeit für die Fragen der Kinder rund um das Weltall. Im Anschluss konnte im nahe gelegenen Park noch ausgiebig gespielt und auf den Trimm-Dich-Geräten trainiert werden, bevor es mit dem Bus zurück nach Dellstedt und Pahlen ging.






72 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page