Eulen, Füchse und Löwen im Schulkino

Die dritten und vierten Klassen der Eiderschule besuchten gemeinsam das Schulkino. Im Lichtblick in Heide sahen sich die Kinder mit ihren Lehrkräften den Film "Rocca verändert die Welt" an und begeisterten sich für diese moderne Variante von "Pippi Langstrumpf".

Die Schulkinder nutzen zur Anfahrt ihre Schülerfahrkarten für die öffentlichen Verkehrsmittel und fuhren jeweils aus Dellstedt und Pahlen mit dem Linienbus nach Heide. So lernten die Kinder nicht nur im Film, dass "Gutes tun" besonders wichtig ist, sondern erfuhren etwas über die Anreise mit dem Bus und trugen so etwas zur Nachhaltigkeit und zum Umweltschutz bei - es musste nämlich kein Reiseunternehmen für einen Extra-Bus angefragt werden.