Erfolgreiche Teilnahme an Matheolympiade

Auch in diesem Jahr nahm die Eiderschule wieder an der Matheolympiade teil. Die Kreisrunde wurde coronabedingt zeitgleich am 19.11.20 an den eigenen Schulen durchgeführt, 21 Grundschulen aus Dithmarschen nahmen teil. Die Matheolympiade wird in der Grundschule für die Klassenstufen 3 und 4 angeboten. Es sind fünf Aufgaben aus verschiedenen Themenbereichen der Mathematik zu lösen und dies gemeinsam als Team. Für die Eiderschule erreichten die Schulsieger der 3. Jahrgangsstufe Lukas Kögelbö und Tobias Kaufmann einen Platz im Mittelfeld. Die Schulsieger der 4. Jahrgangsstufe Jon Struve und Tobias Dühr belegten den 3. Platz, erhielten ein kleines Geschenk und dürfen unsere Schule im Frühjahr beim Landesentscheid vertreten. Herzlichen Glückwunsch!

Die Dellstedter Mathe-Champions

Die Pahlener Mathe-Asse