Entdeckerzeit in Dellstedt

Wieder bekamen unsere Dritt- und Viertklässler:innen in Dellstedt 4 Schultage "geschenkt", an denen sie nur an einem selbst ausgesuchten Thema arbeiten durften. Dieses wählten sie nach eigenen Interessen, Vorlieben oder Talenten mithilfe ihrer Lehrkräfte und einer Fragebogenaktion aus.

Ihren Lernfortschritt hielten sie selbstständig in einem Logbuch fest und wurden nur beratend von den Lehrkräften unterstützt. Pausen konnten die Kinder an diesen Tagen selbst festlegen.

Nach vier interessanten und sehr friedlichen und lehrreichen Tagen präsentierten die Kinder ihre Ergebnisse den Mitschüler:innen und Eltern. Was für ein tolles Projekt!

Es gab eine große Themenvielfalt: Graffiti, Die 10 giftigsten Tiere der Welt, Meerschweinchen, Katze, Karate, Angeln in der Eider, Besondere Hunderassen, Besondere Pferderassen, Tiere aus Afrika, Pokemon und viele mehr...