Eiderschüler nehmen an Matheolympiade teil

Aktualisiert: 9. Dez. 2021

Auch in diesem Jahr nahm die Eiderschule wieder an der Mathematik-Olympiade teil. Die dritte Jahrgangsstufe wurde durch Maxi Dau und Jocelyn Jeannette Rüschoff vertreten, die 4. Jahrgangsstufe von Tobias Kaufmann und Rasmus Glüsing. Beide Teams traten am 16.11.21 zur 2. Runde, dem Kreisentscheid an. Diese fand pandemiebedingt am Schulvormittag statt. Die Teams hatten 90 Minuten Zeit, die fünf Aufgaben aus unterschiedlichen mathematischen Bereichen zu lösen. Bis zum Mittag mussten die Aufgaben eingescannt und per E-Mail zurückgeschickt werden. Tobias Kaufmann und Rasmus Glüsing erreichten dabei den dritten Platz und gewannen ein Spiel. Außerdem dürfen sie unsere Schule auch in der 3. Runde, dem Landesentscheid vertreten. Auch die schlauen Girls aus der dritten Klassenstufe waren erfolgreich und dürfen in die nächste Runde einziehen: Girlpower in Mathe an der Eiderschule. Wir sind stolz auf euch! Die nächste Runde findet im Frühjahr statt.

Unsere Matheprofis aus Dellstedt: Rasmus und Tobias