top of page
Suche
  • Jan Christiansen

Besuch der 4. Klassen bei der AWD Bargenstedt

Wie vor der Corona-Pandemie besuchten in diesem Jahr unsere vierten Klassen gemeinsam die AWD Bargenstedt und erfuhren viel über die Handhabung und Wichtigkeit von Mülltrennung. Frau Martens konnte mit kindgerechten Vorträgen alles prima erklären und die Kinder kannten sich in manchem Bereich auch schon richtig gut aus. Besonders beeindruckt waren alle Beteiligten von den beiden Mitarbeitern, die tagtäglich den Biomüll sortieren. Verwundert und auch böse wurden die Kinder, als sie sahen, was trotzdem an falschem Müll im Biomüll landet. neben vielen Metallgartengeräten, die mit einem Magneten herausgefiltert werden, liegen auch immer wieder zahlreiche Flaschen oder auch anderer Müll in den Bioabfällen. Gut, dass die Mitarbeiter der AWD diesen Dienst für uns alle leisten. Zum Abschluss folgte noch ein tolles Lernen an unterschiedlichen Stationen, was das Gesehene noch einmal bei allen einprägte. besonders schick fanden alle auch die tollen orangenen Signalwesen, die jede:r aus Sicherheitsgründen tragen musste.






55 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Comentários


bottom of page