Suche
  • Jan Christiansen

Im Theater bei "Räuber Hotzenplotz"


Bis heute erfreut sich der 1962 erschienene Kinderbuchklassiker "Räuber Hotzenplotz" über Mut, Freundschaft, Witz und starke Nerven größter Beliebtheit – das Schleswig-Holsteinische Landestheater zeigte die turbulente und unterhaltsame Bühnenfassung der Geschichte des landauf, landab berühmten Räubers (vgl. https://www.sh-landestheater.de/stuecke/der-raeuber-hotzenplotz/) und die Kinder der Eingangsphase aus der Eiderschule Dellstedt und Pahlen waren mit ihren Lehrerinnen dabei.

Mit dem Bus ging es morgens nach Rendsburg ins Theater und dort erwartete die Kinder ein atemberaubend tolles Stück, das von der ersten bis zur letzten Minute Spannung erzeugte, viel Spaß und Freude machte und alle begeisterte. Der Eiderschule ist es besonders wichtig, dass die Kinder einmal im Jahr dieses großartige Kulturangebot des Landestheaters wahrnehmen und die Wirkung des Theaters genießen können. Die Begeisterung der Kinder ist jedes Jahr wieder eine tolle Bestätigung dafür!

Die Mäuseklasse aus Dellstedt bei ihrer Ankunft in Rendsburg


38 Ansichten

Telefon Sekretariat Dellstedt

04802-846

 

Telefon Pahlen

04803-366

Telefon Pahlen Betreuung/päd. Insel

04803-601175

eiderschule.dellstedt@schule.landsh.de

Eiderschule Dellstedt, Sekretariat: 

Schulstraße 18, 25786 Dellstedt

 

Eiderschule Pahlen

Mühlenberg 49, 25794 Pahlen

 

© 2020 by Eiderschule. Proudly created with Wix.com