Seniorenfeier in Dellstedt

Schon traditionell ist der Auftritt der Dellstedter Schulkinder und ihres Schulleiters auf der Seniorenweihnachtsfeier in Dellstedt. Der Spezial-Chor aus freiwilligen Kindern bestand diesmal aus 28 Kindern, die mit Herrn Christiansen am 2. Advent in der Dellstedter Gastwirtschaft einen stimmungsvollen und rührenden Auftritt hinlegten. Mit vier Liedern im Wechsel mit langen und wunderbar betonten Gedichtbeiträgen glänzten die Kinder bei ihrer Darbietung und verschafften so allen Anwesenden eine tolle Weihnachtsstimmung. Die Eiderschule bedankt sich auch im Namen der Kinder für die kleinen Aufmerksamkeiten und die tolle Spende für die Schulbücherei. Auch schon Tradition ist es, dass die Gemeindevertretung aus Dellstedt in jedem Jahr für diesen Auftritt das aktuelle "Guinness-Buch der Rekorde" spendet. Diese Bücher erfreuen sich einer großen Beleibtheit bei den Kindern. Vielen Dank dafür - wir kommen gerne wieder! Ein genauso großer Dank geht an die Eltern der Kinder, die sich den Adventssonntag extra für diesen Auftritt frei gehalten haben und mit den Kindern so intensiv die Gedichte geübt haben.