Schulkino und Schlittschuhlaufen

Aktualisiert: 13. Feb. 2020

Einem besonderen Ausflug genossen die Löwenklasse sowie Klasse 3 und 4 aus Pahlen. Früh morgens ging es mit dem Bus nach Heide zum Kino. Hier sah man sich im Rahmen der Schulkinowochen den Film "Checker Tobi und das Geheimnis unseres Planeten" an. Im Anschluss daran hatten die Lerkräfte nur für die Eiderschulkinder die Eisbahn auf dem Heider Weihnachtsmarkt reserviert und die Schülerinnen und Schüler konnten sich nach Herzenslust auf der Eisfläche austoben. Neben einigen fitten Läufern gab es auch Anfänger, die sich glücklicherweise mit einem Eisbären als Laufhilfe an das Schlittschuhfahren herantasten konnten. Bis auf einige blaue Flecken, kamen alle glimpflich davon und hatten einen tollen Tag.