Vogelschießen an der Eiderschule Dellstedt

Bei eher herbstlichem Wetter wurde am Freitagmorgen, 10.05.2019 auf dem Dellstedter Schulhof bei Glücks- und Geschicklichkeitsspielen um die Königswürde gewetteifert. Die Kinder der Eiderschule begrüßten hierzu die Kinder des Kindergartens Friedensstern aus Wrohm. Viele Eltern unterstützten das Kollegium der Eiderschule dabei und der Förderverein organisierte eine Cafeteria. Gegen Mittag konnte Schulleiter Jan Christiansen zur feierlichen Proklamation ansetzen. Die Eiderschule bedankte sich hierbei ausdrücklich bei allen Sammlern, Spendern und unterstützenden Eltern. Am Sonnabend ging es am Nachmittag bei Sonnenschein mit dem Wesselburener Spielmannszug mit einem feierlichen Umzug und den traditionellen bunten Girlandenbügeln durch das Dorf zur Gastwirtschaft „Zur Eiche“. Hierbei wurden die Königinnen und Könige von einem kleinen Trecker auf dem Anhänger kutschiert. Anschließend erfolgte der Kindertanz mit DJ Hertha. Der Förderverein sorgte für ein leckeres Tortenbuffet.

Die Majestäten aus Dellstedt, hintere Reihe von links: Michel Vehrs und Alicya Kuschel (Löwenklasse 4), Florian Kaufmann und Neele Blumenstiel , vordere Reihe von links: Lykke Woywadt und Elise Kögebehn (Kita – Sternenforscher), Lukas Kögelböh und Valentina Marques de Antrade (nicht im Bild) (Mäuseklasse 1), Piet Weiel und Leni Jürgensen (Mäuseklasse 2), Lina Thomsen und Ben Bornholdt (Kita –Sternschnuppen), Alva Christiansen und Hartmut Kröger (Kita – Funkelsterne).