Buchausstellung

Alle zwei Jahre findet an der Eiderschule an einem der beiden Standorte eine gemeinsame Buchausstellung rund um das Thema Buch und Lesen statt. Im Jahr 2018 war der Standort Pahlen an der Reihe. Die Buchhandlung Scheller-Boyens aus Heide stellte eine große Auswahl von Kinder- und Jugendbüchern aus und Präsentierte ausgewähltes "Lesefutter". Der Förderverein aus Pahlen übernahm die Verpflegung der Gäste und Interessierten mit Waffeln, Kaffee und Laugengebäck und kalten Getränken. Jede einzelne Klasse bereitete einen kleinen Verkaufsstand oder eine Aufführung vor, die ihren Platz im Ablauf der Ausstellung bekam. So glänze Klasse 4 aus Pahlen mit der Aufführung des Theaterstückes "Emil Brotdose", die Löwenklasse aus Dellstedt trug plattdeutsche Gedichte vor und organisierte das Psotamt Eiderschule für persönliche Weihnachtspost und die Tigerenten verkaufte selbstgemachtes Apfelgelee im Rahmen ihre Apfelprojektes im Fach Projekt. Bei den Fröschen wurde Lesezeichen gebastelt, im Werkraum wurden Buttons produziert, die Mäuseklasse verkaufte selbstgemachtes Vogelfutter und in der Insel wurden kleine persönliche Leselichter hergestellt. Am Anfang gab es zwei schöne Herbstlieder aller Kinder beider Standorte sowie eine coole Bodypercussion von Klasse 3 aus Pahlen. Eine rundum tolle Aktion zum Buch!

Viele Kinder schickten vorweihnachtliche Grüße auf selbst gestalteten Postkarten an ihre Mitschüler.

Klasse 4 aus Pahlen gab das Theaterstück "Emil Brotdose und seine Freunde".

Button-Produktion im Werkraum.