Lauftag

Am letzten Schultag vor den Herbstferien fand an beiden Eiderschul-Standorten der Lauftag statt. Nach einer kurzen Erwärmung ging es bei bestem Laufwetter - nicht zu warm, nicht zu kalt - auf die jeweilige Runde. Elternhelfer überwachten das richtige Laufen und notierten die Laufzeiten der Schülerinnen und Schüler. Wie jedes Jahr konnten erfreulich viele Kinder die Stufe 3 (60 Minuten) erreichen. Im Anschluss konnten sich alle mit einem gesunden und besonders leckeren Läuferfrühstück der Fördervereine stärken. Die Eiderschule bedankt sich bei allen Helfern und den Fördervereinen für den gelungenen Verlauf und die tolle Hilfe!

Startschuss zum Stundenlauf - Hier geht es nicht darum Erster zu werden, sondern möglichst lange durchzuhalten ohne anzuhalten.