Einschulungsfeiern

Am Dienstag, 21.08. und am Mittwoch, 22.08. wurden die neuen Erstklässler der Eiderschule zunächst in Dellstedt und einen Tag später in Pahlen eingeschult. Nach einem Gottesdienst wurden die neuen ABC-Schützen bei einer Willkommensfeier in der Turnhalle in die Eiderschule aufgenommen. Anschließend fand auch schon die erste Unterrichtsstunde statt.

Sowohl in Pahlen als auch in Dellstedt sorgten Lehrerinnen und Schüler dafür, dass fröhliche Lieder und ein Theaterstück aufgeführt wurden. Die Fördervereine schmückten die Hallen und boten eine Cafeteria für die Eltern, Angehörigen und Gäste an. Hierfür bedankt sich die Eiderschule herzlich.

Leider können wir aufgrund der neuen Datenschutzverordnung keine Gruppenbilder der neuen Erstklässler mehr auf der Homepage veröffentlichen - wir bitten hierfür um Verständnis.

In Dellstedt gab der Schulchor zwei Lieder zum Besten und kam gut bei allen Zuhörern an.

In Pahlen lauschten alle den Worten des Schulleiters, danach folgten Lieder und ein lustiges Theaterstück der Kinder aus Klasse 4.