Ausflug in den Erlebniswald Trappenkamp

Aktualisiert: 24. Jan. 2020

Mit drei großen Bussen der Firma Schwarz fuhren beide Standorte der Eiderschule zu einem ganztägigen, wunderbaren Ausflug in den Erlebniswald Trappenkamp. Der Ausflug wurde vollständig durch eine Spende des Windparks Tellingstedt über 2.100€ und weitere Zuschüsse der Fördervereine der beiden Standorte finanziert, sodass keine Zusatzzahlung durch die Eltern notwendig wurde. Ein Tag wie ein Geschenk!

Nach der Ankunft im Park fand ein gemeinsames und gemütliches Picknich bei bestem Wetter statt. Anschließend besuchten alle Klassen die Show des Falkners und beobachteten u.a. eine Schleiereule, einen Uhu, Bussarde und einen Seeadler. Im Anschluss daran machten sich die Klassen mit ihren Lehrerinnen getrennt auf den Weg durch den Wals und besichtigten z.B. die Ziegengehege oder den Schmetterlingsgarten. Auf dem riesigen Abenteuerspielplatz tobten sich die Kinder aus und abschließend sahen sich alle gemeinsam die Wildschweinfütterung an. Alle kehrten am Nachmittag müde aber glücklich nach Hause zurück.