Vogelschießen 2018 in Dellstedt

Bei Königswetter wurde am Freitagmorgen, 15.06.2018 auf dem Dellstedter Schulhof bei Glücks- und Geschicklichkeitsspielen um die Königswürde gewetteifert. Viele Eltern unterstützten das Kollegium der Eiderschule dabei und der Förderverein organisierte eine Cafeteria. Gegen Mittag konnte Schulleiter Jan Christiansen zur feierlichen Proklamation ansetzen. Die Eiderschule bedankte sich hierbei ausdrücklich bei allen Sammlern, Spendern und unterstützenden Eltern.

Am Sonnabend ging es am Nachmittag mit dem Wesselburener Spielmannszug mit einem feierlichen Umzug und den traditionellen bunten Girlandenbügeln durch das Dorf zur Gastwirtschaft „Zur Eiche“. Hierbei wurden die Königinnen und Könige von einem kleinen Trecker auf dem Anhänger kutschiert. Anschließend erfolgte der Kindertanz mit DJ Hertha. Der Förderverein sorgte für ein leckeres Tortenbuffet.

Die Majestäten aus Dellstedt