Pahlener Majestäten

Aktualisiert: 24. Jan. 2020

Bei Königswetter wurde am Freitagmorgen, 25.06.2018 auf dem Pahlener Schulhof bei Glücks- und Geschicklichkeitsspielen um die Königswürde gewetteifert. Viele Eltern unterstützten das Kollegium der Eiderschule dabei und organisierten eine Cafeteria. Gegen Mittag konnte Schuleiter zur feierlichen Proklamation ansetzen. Die Eiderschule bedankte sich hierbei ausdrücklich bei allen Sammlern, Spendern und unterstützenden Eltern.

Am Sonnabend ging es am Nachmittag mit dem Wesselburener Spielmannszug mit einemfeierlichen Umzug und den traditionellen bunten Girlandenbügeln durch Dörpling und Pahlen. Hierbei wurden die Königinnen und Könige erstmals von einem kleinen Trecker auf dem Anhänger kutschiert. Anschließend erfolgte der Kindertanz mit DJ Hertha im Pahlazzo. Der Förderverein sorgte für ein leckeres Tortenbuffet.

Die Majestäten der Eiderschule