Babybörse spendet großzügig

Die Organisatorin der Babybörse in Pahlen, Tanja Ovens, schüttete ein letztes Mal eine hohe Summe aus zwei Babybörsen im letzten Jahr aus.

Vorsitzender des Fördervereins der Grundschule und Jugendpflege Pahlen, Arne Jessen, erhielt 1000€, die zugunsten der Eiderschule Pahlen eingesetzt werden sollen. Der Kindergarten Rasselbande erhielt Sachspenden im Wert von 500€. Die Kinder freuten sich über eine Anschaffung von zwei Kinderküchen und reichlich Zubehör, die sie gleich ausprobieren durften. In diesem Jahr ging ebenfalls ein kleiner Obolus von 100€ an den Angelverein Pahlen, der für das Ferienspaßangeln genutzt werden soll, so Kassenwartin Birgit Weinnoldt.

Organisatorin Frau Ovens bedankte sich bei allen fleißigen Helfern, die sie in den letzten Jahren tatkräftig beim Auf- u. Abbau und bei der Mithilfe während der Börse unterstützt haben. Außerdem sprach sie allen Tortenbäcker ihren Dank für die selbstgebackenen Torten aus.

Für die nächste Babybörse am 03.03.2018 von 11 bis 13 Uhr wird die Halle mit Auslegeware ausgelegt und jeder Verkäufer darf seinen Stand selbstständig aufbauen und seine Ware selber verkaufen. Leider fehlen Frau Ovens in der letzten Zeit tatkräftige Helfer bei Durchführung und Organisation. „Dieses liegt sicherlich daran, dass immer mehr Mütter berufstätig sind und das Wochenende mit der Familie verbringen möchten. Das Ehrenamt hat es zurzeit nicht leicht,“ so Tanja Ovens, die 8 Jahren die Babybörse organisierte. „Mit dieser Veränderung steht den Kindern aber auch weiterhin eine kleine Spende zur Verfügung.“