Vorlesetag an der Eiderschule

"Am 17. November 2017 ist es wieder soweit: Bereits zum 14. Mal rufen DIE ZEIT, Stiftung Lesen und Deutsche Bahn Stiftung ganz Deutschland zur Teilnahme am Bundesweiten Vorlesetag auf.

Im letzten Jahr waren es über 130.000 Teilnehmer, die uns geholfen haben, ein Zeichen für die Bedeutung des Vorlesens zu setzen. Denn für das Lesen und Vorlesen brauchen Kinder Vorbilder, die ihnen Lesefreude vermitteln, damit sie später mit mehr Begeisterung selbst zu Büchern, Zeitungen oder E-Books greifen." (www.vorlesetag.de)

Auch die Eiderschule hat sich in diesem Jahr wieder am Vorlesetag beteiligt. Mit Vorlese-Aktionen der 4. Klassen für die 1. und 2. Klassen in der Schule und für die angehenden Eiderschüler in den Kindergärten in Wrohm und Pahlen haben die Kinder und Lehrer einen wichtigen Beitrag zur Aktion geleistet. Und sie haben richtig toll gelesen!