Lauftag in Pahlen

Aktualisiert: 24. Jan. 2020

Es war schon herbstlich frisch, aber auch trocken und windstill und somit bestes Wetter für einen wirklich langen Dauerlauf. Am AOK-Lauftag nahmen alle Kinder des Standortes Pahlen teil und versuchten die einzelnen Stufen auf dem Weg zum LAUFWUNDER zu schaffen. Stufe 1 war nach 15 Minuten, Stufe 2 nach 30 Minuten und Stufe 3 nach sage und schreibe: 60 Minuten erreicht. Die Kinder liefen angefeuert von den Eltern-Streckenposten und vielen Zuschauern auf einem Parcours rund um Schule und Sportplatz. Dazu tönte motivierende Diskomusik aus der großen Schulanlage und zum Schluss winkte eine gesunde Stärkung durch leckere Sandwiches und Obst und Gemüse des engagierten Fördervereins. Dafür bedankt sich die Eiderschule ganz herzlich!