Herzlich Willkommen an der Eiderschule!

Zur Einschulung bereiteten die Schülerinnen und Schüler am Standort Pahlen mit ihrer Musiklehrerin Frau Weiel einige Songs der berühmten Vogelhochzeit vor und führten diese bei der Feier in der Pahlener Turnhalle auf. Klasse 4 zeigte ein Hip-Hop-Stück mit den Boomwhackers - besonderen Rhythmusinstrumenten für den Musikunterricht ab Klasse 3.

Auf der Einschulungsfeier in Dellstedt wurde den neuen Erstklässlern ein Theaterstück der Löwenklasse und ihrer Lehrerin Frau Brodersen präsentiert, das davon handelte, dass eine angehende Erstklässlerin von ihren streitenden Schulsachen träumt. Letztendlich kommt sie aber zu dem Schluss, dass von der Brotdose bis zum Lesebuch alle wirklich wichtig sind. Zwei fetzige Lieder - der "Quatsch-Song" und der "F-Tsch-###pff-Wumm-Apparat" von allen Kindern und Herrn Christiansen wurden ebenfalls zum Besten gegeben.