Klassenfahrt nach Sylt

Zur Klassenfahrt ging es im Juni für die Drittklässler aus Pahlen nach Sylt. Im ADS Heim Rantum erwartete die Klasse eine tolle Unterkunft mit bester Verpflegung an Sylts schmalester Stelle. So konnte man auf kürzestem Fußweg entweder an den weißen Sandstrand oder ins matschige Wattenmeer kommen. Bei bestem Sommerwetter genossen die Kinder und ihre Lehrer den Strand und die Nordsee. Es wurde eine Schiffahrt zu den Seehundbänken unternommen und in einer Wattwerkstatt gebastelt und geforscht. Bei einer Wattwanderung drangen die Mutigsten bis in ungeahnte Tiefen von Schlicklöchern vor. Wie die Reichen und Schönen beendete man die Klassenfahrt mit einem Shopping-Vormittag in Westerland und marschierte 7km am Sandstrand zurück nach Rantum. Am letzten Abend sorgte eine Gruselparty für die richtige Stimmung und nach 4 Übernachtungen freuten sich alle wieder auf ihr eigenes Bett. Es war eine tolle Klassenfahrt, die von Frau Weiel und Herrn Christiansen geleitet wurde.