Bundesjugendspiele 2017

Die Bundesjugendspiele der Eiderschule fanden - wie gewohnt - auf der schönen Sportanlage an der Eiderschule Pahlen statt. Hierzu reisten alle Kinder aus Dellstedt mit einem Bus an.

Nach der Aufwärmphase durch Herrn Christiansen wurde die Nationalhymne abgespielt. Anschließend bewiesen die Kinder ihre Sportlichkeit beim Laufen, Werfen und Springen.

Bei der abschließenden, vielumjubelten Klassenstaffel wurde die schnellste und geschickteste Kl

asse im Schwamm-Trasport ermittelt. Hier galt es möglichst viel Wasser von einem Eimer zum nächsten mithilfe eines Tafelschwammes zu bringen. Was für ein "nasser" Spaß. Die Eiderschule bedankt sich bei allen helfenden Eltern und seinen beiden Fördervereinen für die Picknickkisten mit einem gesunden Sportlerfrühstück nebst erfrischenden Getränken!