Neue Majestäten in Dellstedt

Das Vogelschießen der Eiderschule Dellstedt und des Kindergartens Friedensstern aus Wrohm fand laut neuem Beschluss der Schulkonferenz über zwei Tage statt. Am Freitagmorgen bewiesen die Kinder Geschick und Fingergefühl bei den vielen unterschiedlichen Spielen in der Schule und suchten sich ihre Preise nach der feierlichen Königsproklamation in ihren Klassen aus. Am Samstagnachmittag folgte der bunte Umzug mit den traditionellen Girlandenbügeln durch die Straßen der Gemeinde mit dem Musikzug Wesselburen. Anschließend sorgte DJ Hertha im Gasthof „Zur Eiche“ für einen tollen Kindertanz. Der Förderverein der Schule unterstützte das Fest mit einem tollen Tortenbuffet. Die Eiderschule bedankte sich bei allen Spendern, Sammlern, engagierten Elternhelfern und dem Team der Gastwirtschaft.

Die Königinnen und Könige 2017