Lauftag: Langes Laufen, dann verschnaufen!

Bei bestem Laufwetter führte die Eiderschule ihren Lauftag durch. Bei diesem Event können die Schulkinder Urkunden über unterschiedliche Stufen erreichen: Stufe 1 – 15 Minuten Laufen, Stufe 2 – 30 Minuten Laufen, Stufe 3 – 60 Minuten Laufen. In Dellstedt lief man eine kleine - von der Feuerwehr abgesicherte - Dorfrunde. In Pahlen bildete eine Runde um den Sportplatz und das Schulgelände das Geläuf.

Selbstverständlich wurde im Sportunterricht hart dafür trainiert und so konnten viele Kinder, sogar schon einige der neuen Erstklässler – Stufe 3 erreichen.

Die Schülerinnen und Schüler wurden von Eltern und Großeltern beim Laufen unterstützt

Hilfsbereite Eltern behielten die laufenden Kinder im Auge und notierten bei „Aufgabe“ die erreichte Zeit. Anschließend stärkten sich alle mit einem gesunden Frühstück. Der Förderverein der Schule Dellstedt sorgte für Schwarzbrot mit Mettwurst und Käse sowie viel geschnittenes Gemüse. Auch in Pahlen wurden appetitliche Sandwiches und geschnittenes Obst und Gemüse gereicht. Genau das Richtige, um nach dem, Sport neue Kraft zu tanken. Vielen Dank allen Helfern!

Und noch am selben Tag gab es die begehrten Urkunden...