Das Schuljahr 2015/16

An den beiden Eiderschul- Standorten Dellstedt und Pahlen arbeiten derzeit acht Lehrkräfte. Schulleiter Herr Jan Christiansen wird von Frau Berit Maue, die in Pahlen unterrichtet, als Stellvertreterin unterstützt.

Am kleineren Standort Dellstedt werden aktuell 57 Kinder in zwei jahrgangsübergreifenden Klassen beschult. In den Fächern Deutsch und Mathematik werden die „Mäuse“ (Klasse 1/2) und die „Löwen“ (Klasse 3/4) jedoch geteilt und in kleinen Lerngruppen jahrgangspezifisch unterrichtet.

In Dellstedt unterrichten die Lehrkräfte Karen Schulze, Pia Glöer, Jasmin Singh und Jan Christiansen. Hilfreich unterstützt werden die Lehrkräfte hierbei durch Schulassistentin Annette Brandt und die Schulsozialarbeiterin Katrin Berend-Pförtner. Ebenfalls in Dellstedt befindet sich das Sekretariat der Eiderschule, das von Frau Kerstin Schrum geführt wird.

Pahlen ist der zurzeit größere Standort mit zwei jahrgangsübergreifenden Eingangsphasen, den „Fröschen“ und „Tigerenten“, in denen – wie auch in Dellstedt – Kinder der 1. und 2. Klassenstufe gemeinsam unterrichtet werden. Außerdem gibt es eine 3. und eine 4. Klasse. Insgesamt liegt die Schülerzahl in Pahlen bei 80 Kindern.

Am Standort Pahlen unterrichten zurzeit die Lehrkräfte Carina Stolley, Berit Maue, Juliane Weiel, Eike Thiessen, Jasmin Singh und Jan Christiansen.

Unterstützt werden die Lehrkräfte durch Frau Marion Hansen, die im Rahmen ihres 1€-Jobs als Schulassistentin tätig ist.

Katrin Behrendt-Pförtner ist zuständig für die Schulsozialarbeit an der Eiderschule. Sie arbeitet vornehmlich in Pahlen und ist zwei Tage in der Woche fest in Dellstedt eingeplant. An drei Tagen in der Woche ist Frau Annette Brandt als Schulassistentin am Standort Dellstedt als Unterstützung dabei. Das Hausmeisterteam bilden Hausmeister Dierk „Eddie“ Storm und Hilfskraft Carsten Speck.

Seit Beginn des Schuljahres bietet die Eiderschule eine kostenlose Betreuung bis 13:30 Uhr nach Unterrichtsende an. Diese wird von Frau Brandt (Mo-Mi) und von Frau Berend-Pförtner (Do) übernommen.