Entdeckerzeit in Pahlen

Die Entdeckerzeit ist ein besonderes Unterrichtsprojekt der Eiderschule. Es entstand während des Projekts SHiB "Schleswig-Holstein inklusive Begabtenförderung" und erlaubt es den Schülerinnen und Schülern der 3. und 4. Klassen zu einem Thema, das ihren persönlichen Vorlieben und Interessen entspricht, an vier Freitagen vor den Osterferien frei zu recherchieren und kreativ zu arbeiten. Es gab besonders viele tolle Ergebnisse und eine hohe Themenvielfalt. Die Entdeckerzeit am Standort Dellstedt findet im kommenden Schuljahr 2015/16 an vier Freitagen vor den Herbstferien statt.

Zwei Schülerinnen aus KLasse 3 arbeiteten zum Thema Tiergebisse. Sie recherchierten im Internet, stellten ein großes Infoplakat her und bauten Modelle.