Herzlich Willkommen an der Eiderschule!

September 6, 2017

Zur Einschulung bereiteten die Schülerinnen und Schüler am Standort Pahlen mit ihrer Musiklehrerin Frau Weiel einige Songs der berühmten Vogelhochzeit vor und führten diese bei der Feier in der Pahlener Turnhalle auf. Klasse 4 zeigte ein Hip-Hop-Stück mit den Boomwhackers - besonderen Rhythmusinstrumenten für den Musikunterricht ab Klasse 3.

Auf der Einschulungsfeier in Dellstedt wurde den neuen Erstklässlern ein Theaterstück der Löwenklasse und ihrer Lehrerin Frau Brodersen präsentiert, das davon handelte, dass eine angehende Erstklässlerin von ihren streitenden Schulsachen träumt. Letztendlich kommt sie aber zu dem Schluss, dass von der Brotdose bis zum Lesebuch alle wirklich wichtig sind. Zwei fetzige Lieder - der "Quatsch-Song" und der "F-Tsch-###pff-Wumm-Apparat" von allen Kindern und Herrn Christiansen wurden ebenfalls zum Besten gegeben.

 

 

 

 

Please reload

Neueste Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Telefon Sekretariat Dellstedt

04802-846

 

Telefon Pahlen

04803-366

eiderschule.dellstedt@schule.landsh.de

Eiderschule Dellstedt, Sekretariat: 

Schulstraße 18, 25786 Dellstedt

 

Eiderschule Pahlen

Mühlenberg 49, 25794 Pahlen

 

© 2015 by Eiderschule. Proudly created with Wix.com