Feueralarm zur Übung in Dellstedt

March 29, 2017

Mit einem unangekündigten Feueralarm wurden die Eiderschüler in Dellstedt heute überrascht. Plötzlich gingen die Rauchmelder los und der Alarm wurde ausgelöst. Lautes Piepen auf den Fluren und eine dichte Rauchentwicklung ließen die Übung - perfekt inszeniert durch die Freiwillige Feuerwehr Dellstedt - fast wie einen Ernstfall wirken.

Feuerwehrhauptmann Andreas Böhrnsen war zufrieden: "Die Übung ist gut verlaufen. Alle Personen wurden gerettet, Lehrerinnen und Schüler haben sich vorbildlich verhalten."

Übung macht den Meister - auf dem Alarmplan der Eiderschule ist eine solche Übung mit Beteiligung der Feuerwehr alle zwei Jahre vorgesehen. Die Eiderschule bedankt sich herzlich bei der Feierwehr Dellstedt und den Feuerwehr-Kameraden, die am Mittwochvormittag für diese wichtige Übung bereitstehen konnten. Vielen Dank für eure Unterstützung!

Alles wirkte ganz authentisch und echt. Ein spannender und lehrreicher Vormittag für die Kinder der Eiderschule.

 

 Die Feuerwehr überprüft bei den Lehrerinnen, ob auch alle Kinder mit aus dem Gebäude gekommen sind.

 

 

Please reload

Neueste Einträge
Please reload

Archiv
Please reload

Telefon Sekretariat Dellstedt

04802-846

 

Telefon Pahlen

04803-366

eiderschule.dellstedt@schule.landsh.de

Eiderschule Dellstedt, Sekretariat: 

Schulstraße 18, 25786 Dellstedt

 

Eiderschule Pahlen

Mühlenberg 49, 25794 Pahlen

 

© 2015 by Eiderschule. Proudly created with Wix.com