Suche
  • Jan Christiansen

Löwen- und Eulenklasse bei den Kinderwattspielen

Am Dienstag, 24.08.21 durften die Kinder der Löwen- und Eulenklasse endlich mal wieder auf einen Ausflug fahren. Mit dem Bus ging es nach Wesselburener Koog zu den Kinderwattspielen. Nach einer lustigen Busfahrt (das gehört ja zu einem richtig tollen Ausflug dazu) ging es auf eine Wattwanderung mit einem echten Watt-Ranger, auf der viel Wissen hautnah erfahrbar gemacht wurde. Dieses Wissen mussten die Kinder im Anschluss an den Spielen und Stationen anwenden, um die gestellten Aufgaben zu bestehen. Dabei ging es manchmal sehr nass und „watt-schlammig-spritzig“ zur Sache, was natürlich voll im Sinne der Kinder war. leider musste man danach als Wattmonster unter die Wattdusche und anschließend in die Wechselkleidung, denn nur halbwegs saubere Kinder dürfen im Bus mit nach Hause fahren. Ein großes Lob erhielten die Gemeinschaftsschüler, die die Kinderwattspiele vorbereitet hatten und so freundlich und komtetent begleitet haben. Das war Klasse und hat ganz viel Spaß gemacht. Vielen Dank dafür!


Die Löwen aus Dellstedt bei der Ankunft

„Löwen“ im Watt


46 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lauftag in Pahlen