top of page
Suche
  • Jan Christiansen

Infomobil der Kreisjägerschaft in Pahlen

In dieser Woche steht das Infomobil der Kreisjägerschaft in der Eiderschule in Pahlen. In diesem sind viele ausgestopfte Tiere zu finden, die bei uns in der freien Natur leben. Von Fuchs über Dachs bis hin zu zahlreichen Vögeln sind viele Tiere zu entdecken. Die Biber- und die Froschklasse beschäftigte sich in den vergangenen Wochen im Sachunterricht mit dem Thema Wald. Hier wurden unter anderem heimische Bäume, Pilze und Tiere genauer thematisiert. Letztere konnten sich die Kinder nun in Originalgröße in dem Infomobil anschauen. Am Montag wurde dies zusätzlich von einer Expertin der Kreisjägerschaft begleitet, die die vielen Fragen der Kinder beantworten und sogar ein paar Tricks ihres Jagdhunds vorführen konnte. Bis zum Ende der Woche steht das Infomobil auch für die anderen Klassen der Eiderschule Pahlen zur Verfügung und wird zur Anschauung genutzt.



23 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen
bottom of page