Suche
  • Jan Christiansen

Vorlesetag: Eiderschüler in der KiTa


Anlässlich des bundesweiten Vorlesetages hatte die Ev. Kita "Friedensstern" aus Wrohm zehn Schülerinnen und Schüler der Kooperationsschule "Eiderschule" als Lesepaten zu Gast.Aufgeteilt in fünf Gruppen genossen sowohl die Unter-3-jährigen als auch die Über-3-jährigen das Präsentieren bzw. Vorlesen von altersentsprechender Kinderliteratur.

Die pädagogischen Fachkräfte konnten stolz beobachten, wie sich ihre ehemaligen Kita-Kinder, nun in der vierten Klasse, weiter entwickelt haben. Kita und Schule profitieren durch das vertraute Miteinander gemeinsam von dieser Form der Zusammenarbeit, auch in Hinsicht auf die Übergangsgestaltung für die künftigen Schulanfänger, die jeweils von einer Einrichtung in die andere wechseln.

Es wird weitere Kooperationsveranstaltungen dieser Art geben. (Fotos und Text: KiTa Friedensstern)


36 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen

Lauftag in Pahlen