Suche
  • Jan Christiansen

Löwenklasse zum Eislaufen


Ein letztes Mal "Winterfeeling" konnte die Löwenklasse aus Dellstedt mit ihrem Klassenlehrer Jan Christiansen in der Eishalle in Brokdorf "tanken" bevor es dann hoffentlich bald mit dem Frühlingswetter losgeht. Mit Fahrgemeinschaften, organisiert von den Elternvertretern, ging es morgens los. In Brokdorf hatten die Löwen zunächst die gesamte Halle für sich - ein so großes zugefrorenes Gewässer mit so schönem glatten Eis hatte sie noch nie gesehen - schon gar nicht im letzten sehr milden Winter.

Schlittschuhe konnten geliehen werden und auch die recht hilfreichen Pinguine, die als Fahrhilfe dienten und sich teilweise zu einer beliebten Begleitung auf dem Eis entpuppten, standen den Eiderschülern zur Verfügung.

Es war ein schöner Vormittag, niemand tat sich ersnsthaft weh, keiner gab auf und am Ende ist bei jedem das Schlittschufahren etwas besser geworden. Sogar einige Eltern trauten sich mit aufs Eis und nutzten die Gelegenheit.

Ein schöner Ausflug, der bestimmt in den nächsten Jahren wiederholt wird.


27 Ansichten0 Kommentare

Aktuelle Beiträge

Alle ansehen